Belastungen der Psyche

Psychologische Beratung - Heilpraktikerin Christine Theissen, Mühltal

Immer wieder kann unser Leben durch psychische und soziale Konflikte belastet sein, z.B. durch familiäre Schwierigkeiten, Probleme mit dem Chef oder Arbeitskollegen, Trennung vom Partner, Einsamkeit oder durch depressive Neigung.

Durch verschiedene hilfreiche und unterstützende Ansätze wie klärende Gespräche, psychologische Beratung, den Methoden der Heilenergetik und ergänzende Aufstellungsarbeit können nicht selten Konflikte und Belastungen der Psyche gelöst werden.

Eine solche Therapie ist sinnvoll z.B. bei:

  • schwierigen zwischenmenschlichen Beziehungen
  • Konflikten in der Familie
  • Partnerschaftsproblemen
  • Ängsten
  • Erschöpfung

Ich begleite und unterstütze Sie dabei, Ihr Leben zum Positiven hin zu ändern.

Durch vor allem zugelassene homöopathische Mittel kann die Lösung von psychischen Belastungen und Konflikten wirksam unterstützt werden.

Die Auswirkungen der Psyche auf den Körper - Psychosomatik

Das, was wir im Inneren erleben (Psyche), spiegelt sich im Außen (Soma = Körper) wieder. So kann jede Art von psychischem Stress die Ursache einer körperlichen Dysfunktion oder Erkrankung sein.

Einige einfache Beispiele für die Psychosomatik, die jeder von uns kennt, sind die Bauchschmerzen, die wir durch Angst bekommen, die Magenbeschwerden bei anhaltender Überforderung oder die Schlafschwierigkeiten, wenn uns Konflikte belasten.

Symptome, die oft einen psychosomatischen Hintergrund haben, sind z.B.:

Oft können körperliche Symptome erfolgreich behandelt werden, wenn die psychischen Hintergründe angeschaut und therapiert werden.